Reiter – Brevet

Western-Brevet im Emmental

Am 28. Oktober 2012 fand auf der LK-Ranch in Schüpbach die Brevetprüfung statt. Unter der Leitung von Nicole Zumkehr hatten die Teilnehmer in den vergangenen Wochen den Westernbrevet-Kurs absolviert. Es wurde konzentriert Theorie gelernt und das Reiten mit grossem Einsatz trainiert. Das Wetter zeigte sich manchmal nicht von der besten Seite, denn Regen und Schneegestöber wechselten sich ab. Die letzten Kursabende fanden bereits in der komfortabel eingerichteten Reitanlage statt, deren Ausmasse sich nicht mit dem Reitplatz auf Nicoles Heimbetrieb vergleichen liessen! Bald hatten sich Reiter und Pferde den neuen Gegebenheiten angepasst. Es wurden die Disziplinen Trail, Horsemanship und das Vortraben an der Hand geübt. Frau Janine Harnisch und Herr Voegeli waren die Richter, die die Kandidatinnen und Kandidaten im Reiten und in der Theorie prüften. Alle durften mit Freude ihre wohlverdiente Brevetauszeichnung in Empfang nehmen. Ein herzliches Dankeschön gebührt Familie Künzler und Frau Leuenberger, die die Halle zur Verfügung gestellt haben und dem ganzen Helferteam.

brevetkurs_18
Stehend: Nicole Zumkehr, Traugott Honegger, Nadja Joder, Erst Voegeli, Jacqueline Iff,
Esther Stöckli, Silvia Tschanz, Hans Fankhauser, Janine Harnisch
Vorne: Daniela Mosimann, Fabienne Holzherr, Lisa Friedli, Salome Stoop