Über mich

NZ_aPf
Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!

Ich wuchs mit Pferden und Ponys auf dem elterlichen Landwirtschaftsbetrieb auf. Da mein Vater seit vielen Jahren Pferde züchtet, ist mir der Umgang mit Pferden jeden Alters vertraut. Das Reiten erlernte ich auf unserem Mini-Shetland-Pony Leika (siehe Ponys). Deshalb bin ich auch gewöhnt, mit Ponys zu arbeiten. Durch die langjährige Erfahrung entwickelte ich mein eigenes Konzept, Pferde auszubilden, wobei für mich die Arbeit an der Longe ein wichtiger Teil der Ausbildung ist. Gerne reite ich im Gelände und nehme auch an Turnieren teil.

Ich habe mich vor einigen Jahren zur Vereinstrainerin SVPS ausbilden lassen. Im Jahr 2012 schloss ich die Lehre als Pferdefachfrau mit EFZ ab. Die Pferde, welche an meiner Heimprüfung eingesetzt wurden, habe ich selbst ausgebildet und auf die Prüfung hin gezielt vorbereitet.

Meine Philosophie: Das Wesen der Pferde und Ponys verstehen und ihre Körpersprache mit einbeziehen,  um dadurch gemeinsam zu einem harmonischen Bewegungsablauf beim Reiten zu gelangen!

PRÜFUNGEN  / AUSBILDUNGEN:
1997 Reiterbrevet klassisch
1998 Fahrerbrevet
2001 Silbertest klassisch
2002 Regionale Springlizenz
2005 Silbertest Western
2008 Goldtest
2008 J+S Leiterin / J+S Kids Leiterin
2009 Vereinstrainerin Western SVPS
2010 Brevet- und Silbertest Kursleiterin
2010 Richterin Brevet- und Silbertest Western
2011 Diamanttest SWRA
2012 Ausbildung zur Pferdefachfrau Western, EFZ

Mit Ausnahme des Fahrerbrevets konnte ich alle Prüfungen/Ausbildungen mit den Pferden unserer Familie absolvieren. Dafür bin ich besonders meinem Pferd Chess dankbar und dem Pferd Rickie Nic.