Chelayo

IMG-20150711-WA0001
Nicht nur die Farbe ist speziell, sondern auch der Sattel…
Name Chelayo
JG 2011
Rasse Andalusier
Farbe Fuchsschecke
Mutter India (Andalusierin)
Vater Andalusier

 

Chelayo ist wegen seiner speziellen Farbe ein atypischer Andalusier.

Mehr:
Als er zu mir in die Grundausbildung kam, war Chelayo noch sehr verspielt! Das Putzen gefiel ihm sehr gut, doch das Satteln und Zäumen weniger…. Dies benötigte viel Geduld und Zeit, welche ich ihm gab, da das Pferd das Ausbildungstempo bestimmt! Nur durch Vertrauen zum Menschen können sich solche Dinge wieder problemlos legen und die Aufgabe klappt nach einigen Trainingseinheiten tip top!!!
Heute gehören diese Abläufe für Chelayo zur Selbstverständlichkeit und auf ihm ist es sehr schön zu Reiten!!
Das Gangwerk ist in allen 3 Gangarten gut ausgeprägt und er hat raumgreifende und schöne Gänge!
Mich freut es immer wieder, mit ihm zu arbeiten, da er sich an das „richtige Leben“ nach der Fohlenweide gewöhnt hat.
Auf den ersten Ausritt, welche die Besitzerin mit ihm machen wird, bin ich schon sehr gespannt!