Univers

IMG_0788

Name Univers
JG 2008
Rasse Connemara
Farbe Dunkelbraun
Mutter Primrose Schueracher
Vater Dream of Aulne

 

Univers ist sehr lieb und anhänglich.  Durch das Ausritt-Trainig lernte er viel neues kennen und es freute mich sehr, dass er Freude am Ausreiten bekam!

Mehr:
Da Univers sich problemlos mit anderen Pferden und Ponys integrieren liess, fühlte er sich schon sehr bald bei uns wohl.
Er lernte viel Neues kennen und reagierte nach und nach viel feiner auf die Hilfengebungen in der Bodenarbeit. 
Mit dem Reiten im Gelände überwanden wir zusammen einige „Hidernisse oder Angstmachende“ Stellen – zu Beginn als Handpferd, – später war es dann auch alleine möglich. 🙂
Heute kann die Besitzerin mit Univers alleine ausreiten (über 2Stunden und mehr)!
Das freut mich persönlich ganz besonders! 
[scrollGallery id=40]