Haidalena

Mite und Haida 2009
Mutter Mite mit Tochter Haidalena
Name Cutters Haidalena
Rufname (Haida) – Nina
JG 1994
Rasse Quarter Horse
Farbe Dunkelfuchs
Mutter Cutters Mite
Vater Haidas Foxy Lena

 

Mehr:

Im Jahre 2006 kauften wir die 12 jährige Stute Haidalena (1. Fohlen von Mite).

Ich trainierte Haidalena regelmässig auf dem Viereck, da sie bisher oft nur im Gelände geritten worden war. Schon bald war Haidalena das beliebteste Pferd der Kinder, denn sie war sehr lieb, geduldig und man konnte auch problemlos ohne Sattel mit ihr ausreiten! Gymkhanas (Reiterspiele) liebte sie sehr. In dieser Disziplin führte sie mich sogar zu einem Sieg, obwohl wir erst seit kurzer Zeit ein Team waren. Da alle ihre Verwandten speziell für die am Rinderabeit gezüchtet wurden (Cuttinglinie), nahmen wir zum Plausch auch an verschiedenen Team-Penning Turnieren teil.

Leider hat Haidalena keine Nachkommen bekommen.

Seit 2009 lebt sie nicht mehr, da sie stark an Dämpfigkeit gelitten hat. 🙁