Amanda

Amanda Portrait
Portrait von Amanda
Amanda
Freibergerstute Amanda
Name Amanda
JG 1997
Rasse Freiberger
Farbe Dunkelfuchs
Mutter Freiberger
Vater Freiberger

 

 

Mehr:

Sie wurde bis ins Jahr 2012 als Zuchtstute eingesetzt und lebte im Jura. Als die Besitzerin Amanda kaufte, war sie       15-jährig und ich durfte sie bis im Mai 2013 ausbilden. Damit Amanda eine solide Grundausbildung hatte, begann ich mit der Bodenarbeit. Nach und nach lernte sie sehr schnell das Gelernte umzusetzen. Ich wünschte mir, dass die Besitzerin mit Amanda den Silbertest bestreiten und an ihr noch viele Jahre Freude haben könnte!

Doch leider kam alles anders:

Da die Realität nicht immer nach Wunsch verläuft, traf das Schicksal Amanda…. Trotz tierärztlicher Behandlung musste Amanda von ihrem Leiden (Atemnot) welches sie stark quälte, im 2013 erlöst werden.