Lolypop

Frisur Lolypop Bodenarbeit
Lolypop mit spanischen Adern
15.07.12 002
So achtet eine umsorgte Pferdmutter auf ihr Fohlen

 

Name Lolypop
JG 1998
Rasse Freiberger
Farbe Braun
Mutter Libellele
Vater Castello

 

Mehr:

Sie war eine sehr gute Zuchtstute, welche bei uns 10 Fohlen auf die Welt brachte (bis ins Jahr 2012)! Im Unterricht mit Schülern war sie die perfekte Lehrerin! Wenn man sie ritt, erkannte man sofort, dass das folgende Sprichwort stimmt: Das Pferd ist der Spiegel des Reiters / der Reiterin. Als Turnierpferd wurde Lolypop auch in den Disziplinen Gymkhana, Patrouillenritt, Reining und Horsemanship eingesetzt. Sie war eines der der besten Pferde, um das Aufspringen ohne Sattel zu üben, da sie sehr geduldig stehen blieb.

Ausritte liebte sie besonders, da sie sehr gerne die Führung im Galopp übernahm….. 🙂 Sie war eines der ersten Ausbildungspferde, welche ich anreiten durfte. Für mich war sie eines der cleversten, schönsten und zuverlässigsten Pferde überhaupt!

Leider hatte Lolypop zu grosse Schmerzen an einem Hinterbein und wurde deshalb nach tierärztlicher Abklärung im August 2013 von ihrem Leiden erlöst.