Steffi

P1030679
Sportlicher Trab 😉
Name Steffi
JG 2010
Rasse Welsh
Farbe Fuchs
Mutter Welsh
Vater Kilian

 

Das neugierige, liebe und sportliche Pony kam zu mir in das Strassenverkehrs-Training. Das regelmässige Üben war für Steffi sehr wichtig, denn sie fühlte sich noch sehr unsicher, wenn z.B. ein Lastwagen dicht an ihr vorbei fuhr.

Mehr:

Steffi gewöhnte sich schnell an die für sie noch ungewohnten Kommandos und den Strassenverkehr. Trotzdem ist es doch noch immer nicht ganz gefestigt, wenn lauter Lärm, z.B. Motormäher oder Laubbläser in ihrer Umgebung laufen, noch nicht sicher. Dies wird sich aber bestimmt noch ändern!

Nachdem die Bodenarbeit und das Longieren für Steffi auch Spass machten, hatte ich das Angebot von der Besitzerin, das ich Steffi nun auch mit Kindern einsetzen könne, wenn ich dies möchte. Dies tat ich sehr gerne, denn ich war gespannt, ob Steffi schon soweit war. Steffi benahm sich überraschend vorbildlich. Da die Besitzerin nun Mutter ist und weiss, dass es Steffi bei uns gut hat, ist das eine optimale Lösung!!!

Steffi kann ich sehr gut an der Hand fürs Ausreiten mitnehmen. Für den Reitunterricht ist sie immer sehr motiviert und es ist schön, dass ich nun vom kleinen Merlin bis zum grössten Pony (Steffi) eine Auswahl an unterschiedlicnen Grössen der Ponys für die Kinder habe!

Gerne möchte ich Steffi noch Einfahren und mit ihr an einem Fahrturnier teilnehmen.